CDU Nordend

Städel-Museum - Renoir - Rococo-Revival

Die SU besuchte mit 6 Gruppen die Ausstellung

Der Impressionismus und die französische Kunst des 18. Jahrhunderts
Renoir fing als Porzellanmaler anRenoir fing als Porzellanmaler an
Wir hatten einen sehr guten Kunsthistoriker, der uns durch die Ausstellung führte und uns viele Hinweise gab, damit wir die Ausstellung verstehen konnten.

Pierre-Auguste Renoir ist einer der herausragenden Maler des französischen Impressionismus – und weit mehr als das. Das Städel Museum befasst sich in einer groß angelegten Sonderausstellung erstmals intensiv mit den überraschenden Bezügen seiner Kunst zur Malerei des Rokoko.

Einzelheiten zur Ausstellung gibt es im Internet: 
www.staedelmuseum.de/de/ausstellungen/renoir-rococo-revival

B
itte auch in die Bildergalerie - Aktionen schauen